Verein Creative City

Verein Creative City header image 3

Projekte

maispace
Triumph der Neuen Arbeit

Veranstaltungszeitraum: 1.5.2009, 12.00 - 04.00 Uhr
Inhalt: Netzwerkveranstaltung für Kreative aus allen Bereichen mit prominentem, der Zielgruppe entsprechendem Musik & Visualprogramm (Phillip Quehenberger, Bul Bul, Erobique, Patrick Pulsinger)
Ziele: Netzwerkveranstaltung für 700 Personen aus dem Kreativbereich
Zielgruppe: Creative Industries, Studenten, kreative Menschen
Location: brut Künsterhaus, Karlsplatz

mehr dazu

Contemporary Labour
DOING NEW THINGS IN NEW WAYS 
Veranstaltungszeitraum: bis 1.5.2009, 12.00 - 04.00 Uhr
Inhalt: Dem etwas angestaubten Begriff “creative industries” haben sich neue wie “digital bohemia” oder Prekariat hinzugesellt.
Und während Feuilleton und Politik nochüber Begrifflichkeiten diskutieren, haben sich schon lange neue Praxen des Arbeitens, Geld machens und Zusammenwirkens entwickelt. Wir nennen es hier “contemporary labour” und stellen die neue Wirklichkeit des Arbeitens in Kunst, Kultur und Kreativberufen zur Diskussion.
Zielgruppe: Creative Industries, Studenten, kreative Menschen
Location: Raum D, quartier21, electric avenue, QDK, MQ-Vordertrakt

website: mehr dazu

Tingel Tangel Mobil   
Veranstaltungszeitraum: 01.05.2009 - 31.10.2009
Inhalt: Ein neuer Piaggio APE 50 Kastenwagen wird zu einer mobilen DJ-Station umgebaut.
Zielgruppe: Kunst & Kulturinteressierte zwischen 25 und 50 mit Affinität zu DJ-Musik
Location: Outdoor - öffentliche Plätze
Indoor - Festivals und überall im Raum Wien, wo eine APE platziert werden kann.

website: mehr dazu

FAKE IT!
Till you make it!   
Veranstaltungszeitraum: 2.5. - 13.5.2009
Inhalt: Produktions- & Innovationssprint mit Spezialisten in den Bereichen Adruino, Visuals &Möbeldesign.
In den Workshops sollen gemeinsame Problemstellungen erfasst, diskutiert und gelöst werden.
Es werden Teilnehmer gesucht, die Projekte zu den oben genannten Themen einbringen.
Die Präsentation erfolgt im Rahmen von einem 3 Tages-Festival mit Vorträgen, Performances, Parties.
Zielgruppe: Selbständige, Künstler und Studenten mit Vorwissen in den Bereichen Visualisierung, 3D Modelling, Grafik & Möbeldesign
Location: Objekt Missingdorfstrasse, 2. Stock & Erdgeschoss

website: mehr dazu

Gemeindebau-Festival
Veranstaltungszeitraum: Aktionszeitraum von April - Juni 2009
Inhalt: 4 Projekte die sich mit dem Thema Gemeindebau befassen
Zielgruppe: Kreative Menschen in Wien
Location: Gumpendorferstrasse, Missingdorfstrasse

website: mehr dazu